Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Kultur & Wissenschaft
  2. Museen
-

FLORA. Wenn aus Wurzeln Wunder wachsen.

© Hochschule Mainz
© Hochschule Mainz

Eine multimediale Ausstellung  - vom Kräuterbuch zur Pflanzenkraft. 

Die Ausstellung FLORA widmet sich dem komplexen Verhältnis von Mensch, Gesundheit und Natur. Ausgangspunkt ist das frühe deutschsprachige Kräuterbuch "Gart der Gesundheit", das 1485 in Mainz entstand. Von hier aus spannt die Ausstellung den Bogen von historischen Heilpfanzenwissen zu heutigen Perspektiven auf Pflanzenwirkung und ökologische Herausforderungen.

Inszentiert wurde die Ausstellung von Studierenden der Hochschule Mainz. Sie entstand in einer interdisziplinären Kooperation mit dem Gutenberg-Museum und dem Naturhistorischen Museum. 

Hinweis

Öffnungszeiten 

Montag bis Sonntag 9 bis 18 Uhr, Donnstag bis 20 Uhr

Veranstaltungsort

Naturhistorisches Museum
Reichklarastr. 1
55116 Mainz

Veranstalter

Hochschule Mainz
Lucy-Hillebrand-Str. 2
55128 Mainz
Telefon: 06131 628-0

Preise

Euro
Erwachsene10,00
Erwachsene erm.6,00
Kinder / Jugendliche4,00

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.