"Natur erleben" Umweltprojekt für Kinder und Jugendliche
Mit dem von Aktion Mensch geförderten Projekt „Natur erleben - Umwelt erfahren am Bonifaziusplatz“ bringt das Akademische Bildungs-Center e.V. (ABC) Naturerfahrungen direkt in die Stadt. Kinder und Jugendliche entdecken ihre Umwelt, lernen ökologische Zusammenhänge kennen und werden selbst aktiv. Im Rahmen des Projekts sind mehrere kostenlose Aktionen, Workshops und Exkursionen geplant.
Am 18. April 2026 werden wir gemeinsam 2 Führungen im Naturhistorischen Museum besuchen, eine von 13-14 Uhr und die nächste von 14-15 Uhr. Meldet euch bei uns per Mail und seid dabei! Die Kinder und Jugendlichen sammeln wertvolle Erfahrungen in einer inklusiven Gruppe. Sie lernen nicht nur viel über die Natur, sondern auch, wie man gemeinsam Verantwortung übernimmt und sich gegenseitig unterstützt.
Weitere Aktionen
- 23. Mai 2026, Workshop im Rahmen der Woche der Artenvielfalt
- 29. Juni 2026, Besuch im Umweltbildungszentrum RLP
- Spätsommer 2026, Kunstprojekt am Bonifaziusplatz
Hinweis
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen erben über die Website oder per E-Mail möglich an projekte@abc-mainz.de
Veranstaltungsort
Veranstalter
Preise
Weiterführende Links
Hinweis
Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.
