Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Cuvée-Vinothek
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Essen und Trinken
  3. mainzMagazin empfiehlt
  4. Geberts Weinstuben- Restaurant von Welt mit Wohnzimmerflair

Geberts Weinstuben- Restaurant von Welt mit Wohnzimmerflair

Hinweis: Ein Artikel aus dem mainzMAGAZIN Frühjahr/Sommer 2009


"Mainzer Gastlichkeit" ist das Motto von Frank Gebert. Und die spiegelt sich auch im Interieur: Das gehobene Restaurant besticht mit seiner Mischung aus nobler Eleganz, antikem Mobiliar und gemütlichem "Wohnzimmerflair". Bereits seit 1887 im Familienbesitz, gehören "Geberts Weinstuben" heute zu einem der führenden Wein-Lokalitäten der Landeshauptstadt.

Kenner zählen das Restaurant in der Frauenlobstraße direkt am Rhein gar zu einem der besten Deutschlands. Und das auch wegen der Weinkarte mit ihren über 150 erlesenen rheinland-pfälzischen Tropfen! Als wäre sie von Bachus, dessen Bildnis stilvoll den Raum prägt, selbst geschrieben…

Die Küche von Frank Gebert und seinem Vater Wolfgang präsentiert sich bodenständig und doch zeitgemäß mit einem Schwerpunkt auf saisonalen Produkten aus der Region. Mutter Marianne Gebert sorgt derweil für die herzliche Note. Wie zu Hause sollen sich die Gäste fühlen: ob Mainzer oder Mainz-Besucher, zum Tête-à-Tête oder in großer Gesellschaft. "Typisch deutsch gepflegt essen" heißt es bei Familie Gebert - und so mancher ist hier schon auf den Geschmack gekommen.

Besucherinformation

Restaurant Geberts Weinstuben
Frauenlobstraße 94
55118 Mainz
Telefon: +49 6131 611619

***

Alle Angaben ohne Gewähr!

Gastraum Geberts Weinstuben
2 / 2